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Als erstes haben wir das Gelände vermessen, um eine Vorstellung für die Größenverhältnisse im Modell zu erhalten. Frau Schneider brachte uns Pläne im Maßstab 1:100 mit. Aus 1 cm starken Styroporplatten schnitten wir zunächst die Höhenschichten unseres Geländes und klebten sie übereinander.
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Eine Fläche für das zukünftige Spielfeld erhielten wir durch „Umbaggern“ und „Aufschütten“ des Materials. Nun wurden die Flächen verschliffen (im Freien!) und mit Tapetenleim und Krepppapier überklebt. Die Spielgeräte, den Bolzplatz, die Hindernisstrecke und den Sandkasten gestalteten wir aus Karton, Watte, Holz, Styropor und verschiedenen Naturmaterialien.
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In unseren Planungsgruppen arbeiteten immer zehn Kinder der dritten und vierten Klasse und eine Lehrerin gemeinsam. Am letzten Tag stellte jede Gruppe ihr fertiges Modell allen Schülern und Lehrern der Schule vor. Dabei bemerkten wir, dass sich fast alle Gruppen einen Rodelberg, eine Kletterwand, eine Seilbahn, eine Hindernisstrecke und ein Ballspielfeld gewünscht hatten.
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Frau Schneider und Frau Krah vom Planungsbüro ließen sich von uns die Modelle erklären. |
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Zur Gemeinderatssitzung stellten wir unsere Modelle den Gemeinderäten und interessierten Besuchern vor.
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