Unser Schulgarten

Unser Schulgarten befindet sich direkt vor unserem Schulgebäude. Wir können im Garten viel entdecken. Besondere Freude machen uns Beobachtungen am Teich und die Pflege der verschiedenen Pflanzen. Manchmal sitzen wir auf den Bänken um zu zeichnen, zu schreiben und zu staunen. Unterricht im Freien ist am schönsten!

Bank im Schulgarten Gewächshaus
Bänke laden zum Beobachten des Teiches ein. Im Gewächshaus wachsen Gurken und im Frühling die Sommerpflänzchen.
Bauerngarten Minze auf der Kräuterspirale
Einjährige Blumen wie Sonnenhut und Strohblumen wachsen im Bauerngarten. Auf der Kräuterspirale stehen verschiedene Küchenkräuter, zum Beispiel Minze, und Heilpflanzen.

Unser Schulteich

Schulteich Grasfrosch
In unserem Teich leben Teichmolche, Grasfrösche, Gelbrandkäfer, Libellenlarven, Blutegel, viele winzige Wasserflöhe und flinke Wasserläufer.