Auf den Spuren der Saurier

Die Klasse 3a wählte sich in diesem Schuljahr als Klassenprojekt die Dinosaurier aus. Alle Schüler brachten fleißig Material und Bücher mit. In einer Werkstatt erstellten wir ein Dino-ABC, Steckbriefe, lernten welche Arten es gab und wie sie lebten, schrieben Geschichten oder Comics und bastelten. Wir erfuhren, was Fossilien sind und bauten Skelette von Dinos zusammen. Es entstand eine Dinolandschaft mit Sauriern in Origamitechnik.
Den krönenden Abschluss unseres Projektes bildete unsere Fahrt nach Dresden in die Senkenbergausstellung „Erfolgsmodell Saurier – 300 Millionen Jahre überleben“. Dort konnten wir Modelle, Skelette und Fossilien ausgestorbener Saurier und noch heute lebender Nachfahren betrachten.
Unser Projekt hat uns viel Spaß gemacht und alle Kinder sind nun richtige Dinoexperten.

Saurierhaut Saurierbücher
Arbeit im Kunstunterricht Bücherrecherche