Blumenkränze für das Erntedankfest

Erntezeit – Dankezeit

Erntedank – Christen danken Gott für die Ernte. Dabei bedenken sie, dass der Mensch nicht alles in seiner Hand hat.

Zu Erntedank werden in besonderer Weise die Kirchen geschmückt - auch hier in Pretzschendorf. Viele sehr schöne Erntekränze schmücken die Kirche zum Erntedankfest. Auch unsere Schule trägt dazu bei.

Inzwischen ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden. Wir binden im Religionsunterricht einen Erntekranz. Am 15. September haben wir insgesamt vier Kränze gebunden. Die Kinder haben die Blumen dafür mitgebracht. Jeder hat etwas beigetragen. Jeder Kranz ist wunderbar geworden. Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Nächster Bericht:  Unser Herbstlauf 2017    Berichtübersicht