Auf Exkursion in der Schmiedeberger Gießerei GmbH

Unsere dritten Klassen waren auf Exkursion in der Schmiedeberger Gießerei GmbH. Wir wollten einen wichtigen Betrieb in unserem Kreis näher kennenlernen. Herr Menzer führte uns durch die Werkhallen. Wir haben verschiedene Gussteile gesehen. Aus den Gussteilen werden Autoteile, Flugzeugteile, Zugteile, Stahlteile und vieles mehr gefertigt. Sehr beeindruckend war für uns der glühende Stahl im Schmelzofen. Der Ausflug war super. Danke sagen die Kinder der Klasse 3.

Herr Menzer Schmelzofen
Herr Menzer stellte uns durch den Betrieb vor Der Stahl wird geschmolzen