Unser Unihockey-Turnier

Am 5. Februar 2014 fand an unserer Grundschule ein Unihockey-Turnier statt. Dieses Spiel macht allen Schülern viel Spaß und ist sehr interessant und abwechslungsreich.
Die 4. Klassen kämpften in fünf Mannschaften um den Sieg. Nicht nur das Toreschießen ist eine Herausforderung, sondern auch das Fair-Play ist hierbei besonders wichtig. Sich an die Regeln zu halten, fällt nicht allen ganz leicht.
Zehn Spiele von jeweils fünf Minuten standen auf dem Programm. Keine leichte Ausgabe, denn die Erholungsphase war sehr kurz. Die Klassen 4a und 4b kämpften mit Ausdauer und spielten prima. Die Anfeuerungsrufe der Mitschüler spornten alle noch mehr an.
Am Ende waren alle sehr geschafft, aber auch zufrieden. Das war Sportunterricht einmal anders.

Teilnehmer aus den 4. Klassen Volle Konzentration
Die Mannschaftskapitäne Julian, Nick, Vincent, Erik und Justin verlangten von ihren Mitspielern viel und brachten immer wieder neue Spielzüge und Ideen ins Spiel ein. Die Positionen innerhalb der Mannschaft wurden oft gewechselt, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. So konnten die Kinder sich stets neu beweisen.

Fotogalerie

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Mannschaft 3 Mannschaft 4 Mannschaft 5 Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier Unihockey-Turnier
Inhaltsverzeichnis  •   nach oben  •   Rundgang