Bei der Firma Rössel Ofenbau und Fliesen

Colmnitz feiert in diesem Jahr sein großes Schul- und Heimatfest. Unsere Klasse 4b besuchte zwei Colmnitzer Firmen, um mehr über das Handwerk zu erfahren. Bei der Firma Rössel durften wir eigene Mosaiken herstellen. Wir bedanken uns bei Meister Rössel für den lehrreichen Vormittag.

Firmengeschichte Mosaik
Herr Rössel erklärte uns zuerst die Geschichte der Firma. In alte Ofenkacheln durften wir ein eigenes Mosaik legen.
Fliesenlegen Entdeckungen
Ganz genau wurde uns hier erklärt, wie man Fliesen verlegt. In dem Schauraum gibt es viel zu entdecken.
Muster Kleben
Zuerst haben wir uns Mosaikfliesen für unser Muster ausgewählt. Mit Fliesenkleber füllten wir die Ofenkacheln aus...
Mosaik Teelichter
...und legten unser Mosaikmuster hinein. Für Teelichter ließen wir freien Platz.
Kleberei Fliesenleuchter
Allen machte die Fliesenkleberei großen Spaß. Unser Mosaikleuchter ist fertig.
Nächster Bericht:  Adventskonzert 2015    Berichtübersicht