Eine Schatzkiste für jeden Buchstaben

Wir haben mit unserer 1. Klasse für die zukünftigen Schulanfänger einen Schuhkarton zu jedem Buchstaben des Alphabets gefüllt. Hinein packten wir Dinge, die mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen.
Wir sammelten mit unseren Eltern viele Gegenstände oder Bilder dazu. Endlich konnten wir diese Kartons mit in die Schule bringen. Wir haben sie dann gemeinsam beklebt und gestaltet. Die nächste 1. Klasse kann nun bei jedem neu erlerntem Buchstaben eine Schatzkiste öffnen.

ABC-Kartons Buchstaben-Gegenstände
Alle Kinder haben ihre Schuhkartons mitgebracht. Ganz gespannt schauen wir uns alle Gegenstände an.
Klassenmutti Schneidarbeit
Die Mutti von Julius hilft uns beim Gestalten der Kisten. Gemeinsam bekleben wir die Kartons.

Fotogalerie

Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger Übergabe an die zukünftigen Schulanfänger
Nächster Bericht:  Tiersprungstrecke im Schulwald    Berichtübersicht
Inhaltsverzeichnis  •   nach oben  •   Rundgang