Adventszeit in unserer Schule

Die Adventszeit ist an unserer Schule immer eine Zeit der Vorbereitungen und der Heimlichkeiten. In der weihnachtlich geschmückten Schule wird in allen Klassen gebastelt, gemalt, gebacken, gedichtet und gesungen. Die Musical-AG probte ein kleines Programm für die Aufführung vor allen Schülern in der Projektwoche. Am letzten Schultag wurden traditionell Weihnachtslieder im Schulhaus gesungen. Danach warteten alle gespannt auf den Weihnachtsmann, der in jede Klasse kam. Viele Eltern und Großeltern unterstützten die Klassen beim Backen und Basteln. Ihnen und dem Weihnachtsmann mit seinen Helfern danken wir herzlich.

Backen Adventsleuchter
In allen Klassen wurden für die Klassenweihnachtsfeier Plätzchen gebacken. In Werken bauten wir Adventsleuchter nach erzgebirgischer Tradition.
Geiger Weihnachtsmann
Im Programm unserer Musical-AG zeigten einige Solisten ihr Können. Der Weihnachsmann kam in jede Klasse.

Fotogalerie

Backrunde im Speiseraum Malbilder zum Entspannen Geschenke aus Ton entstehen... ...so sehen sie nach dem Brennen aus Pünktlich fertig geworden... ...und jeder hatte echte Handarbeit zum Verschenken Schleifen macht Spaß Eine Weihnachtskarte entsteht Konzentration beim Verzieren... ...das Ergebnis kann sich sehen lassen Kartondruck für die Weihnachtskarten Alle Drucke sind gelungen.. ...und jede Karte ist individuell Die Leuchter warten noch, um die Eltern zu überraschen Hölzerner Christbaumschmuck wird geschliffen... ...und bemalt Die 1. Klasse brachte den Waldtieren Futter... ...für einen Tierweihnachtsbaum Die Musical-AG hatte für alle Schüler ein kleines Programm eingeübt Instrumentalisten spielten... ...ein Tänzer begeisterte alle Zuschauer Staunend hörten alle den Solisten... ...und Schauspielern zu. Aufmerksame Zuschauer verfolgten... ...das Programm in der Turnhalle Der Chor, die Instrumentalisten... ...und Schauspieler stimmten auf die Weihnachtszeit ein Eine Mutti hatte für die Klasse ein Winterdorf gebacken Endlich kam der Weihnachtmann in die Klassen... ...brachte Geschenke und unterhielt sich mit allen Kindern
Nächster Bericht:  Herbstlauf 2016    Berichtübersicht
Inhaltsverzeichnis  •   nach oben  •   Rundgang